Die Buchpremiere „Atlas des Entscheider“, war der Aufhänger für eine Podiumsdiskussion mit begleitender Pressekonferenz im Herzen von Frankfurter.

Ein Projekt das Dr. Johanna Dahm ins Leben gerufen hatte und den Erfolg mit ihren Mitautoren feierte. Unterschiedliche Perspektiven des Entscheidens wurden bei diesem besonderen Treffen angesprochen und analysiert. Interessante Gäste aus Wirtschaft, Politik und dem Verlagswesen gaben persönliche Einblicke wie sie mit Entscheidungen im täglichen Leben umgehen. Hochkarätige Persönlichkeiten wie Julien Backhaus, der extra aus Hamburg anreiste um seine Auszeichnung, den Award für den „Topexperten des Magazins ERFOLG“ an die Herausgeberin Dr. Johanna Dahm persönlich, zu überreichen. Darüber hinaus gaben auf dem Podium Roland Tichy (Tichys Einblick) Uwe Bingel (Unternehmensberater) und Mick Knauff (Börsenkorrespondent) noch ihre Interpretationen zum Leitgedanken „Entscheidungen“ ab, mit jeweils ganz unterschiedlichen Ideen und Anregungen wie sie mit der Aufgabe, des Entscheidens, im täglichen Leben umgehen.

Unter der Moderation von Jane Uhlig erfreute sich das Publikum an den vielfältigen Aussagen und Beispielen, wie die Diskutanten mit ihrer Entscheidungsgewalt umgehen.

 

 

Abschließend wurde es dann sogar noch poetisch, als die Lyrikerin Joanna Masseli, mit ihren eigenen Worten dem Thema Entscheidung eine dichterische Note verlieh.

De facto eine gelungene Präsentation die von zahlreichen Coaches und Unternehmensberatern dankbar aufgenommen wurde und im Anschluss zu weiteren Diskussion führte.

JM

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.