Bevor es in Frankfurt am Main wieder „O‘ zapft is!“ heißt, kamen mehr als 200 Gäste zur Binding Festbier-Verkostung in die Lohrberg-Schänke. Gemeinsam würdigten sie den Jahrgang 2023“ der Bierspezialität, die eigens für das Frankfurter Oktoberfest gebraut wurde. Unter den prominenten Festbierverkostern waren etwa Lars Niedereichholz vom Comedy-Duo Mundstuhl und Schlagersänger „Roy“ Hammer. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viele Gäste bei unserer Festbier-Verkostung begrüßen durften”, sagte Claudia Geisler, Marketing/PR Binding. „Gemeinsam haben wir das Binding Festbier für das Frankfurter Oktoberfest verkostet und übereinstimmend für außerordentlich gut befunden.”

„Es ist Tradition, dass Binding fester Bier-Partner vieler verschiedener Frankfurter Feste ist, und dazu zählt selbstverständlich auch das Frankfurter Oktoberfest“, fügt Binding-Vorstand Otto Völker hinzu. „Diesen Weg möchten wir mit der Marke Binding auch in Zukunft weiter beschreiten und somit die Verbundenheit zu unserer großartigen Stadt Frankfurt am Main, dem Herz und Motor der sie umgebenden Rhein-Main-Region, und den Menschen unterstreichen.“

Auch Braumeister Sven Rumbler war vor Ort und gab Wissenswertes über das Binding Festbier preis. Etwa, dass die Braumeister im Vorfeld mit ihrer Expertise und ihren geschulten Gaumen aus den zahlreichen Probesuden den schmackhaftesten Sud für ihre Spezialität heraussuchen und ihn dann heranreifen lassen. Erläutert wurde auch der Unterschied zum klassisch feinherben Binding Römer Pils, das kräftiger in der Malzbetonung, dafür aber dezenter in der feinen Hopfenbittere ist.

Sein Fazit zum „Jahrgang 2023“: „Auch in diesem Jahr ist es uns Bierbrauern wieder gelungen, ein hervorragendes Binding Festbier nach unserer Originalrezeptur einzubrauen. Nach langer kalter Lagerung im Reifetank ist es bernsteinfarben mit einem weißen feinporigen Schaum, würzig, malzaromatisch mit einer Röstnote, süffig und weich im Geschmack. Es sieht nicht nur gut aus, es riecht auch sehr gut und schmeckt hervorragend.“

Bevor bayerisch-hessische Oktoberfest-Spezialitäten zum Binding Festbier serviert wurden, übernahmen in diesem Jahr Binding Markenbotschafter Lars Niedereichholz vom Comedy-Duo Mundstuhl und Schlagersänger “Roy” Hammer den festlichen Fassanstich.

Das Festbier von Binding fließt während des Frankfurter Oktoberfests fassfrisch in die Krüge. Die Saisonspezialität kann vom 6. September bis zum 8. Oktober 2023 im großen Festzelt von Patrick und Dennis Hausmann und Partner Kai Mann vor dem Deutsche Bank Park genossen werden.

Eintrittskarten gibt es unter www.frankfurter-oktoberfest.de oder über die Tickethotline 069-80920328. Die Hotline ist täglich erreichbar von 6 bis 22 Uhr.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.