Erfolgreiche Charity-Gala „Kleider machen Leute“ zugunsten der LEBERECHT Stiftung

Eine beeindruckende Summe von 38.750 Euro wurde bei der glamourösen Veranstaltung im Hotel Kempinski Gravenbruch gesammelt. Prominente Persönlichkeiten setzten sich mit vollem Einsatz für bedürftige Kinder und ihre Familien ein. Eine Nacht voller Mode, Mitgefühl und Großzügigkeit!

Unter den prominenten Unterstützern der erfolgreichen Fashion- und Charity-Gala waren erstaunliche Persönlichkeiten vertreten wie:

Schauspieler Wolfgang Stumph, Tatort-Star Christine Urspruch, Heavy Metal-Ikone Doro Pesch, Handball-Weltmeister Pascal „Pommes“ Hens, Top-Model Papis Loveday.

Gemeinsam haben sie nicht nur Spenden gesammelt, sondern auch die atemberaubenden Kreationen des renommierten Maßdesigners Stephan Görner auf dem Laufsteg präsentiert. 

„Wenn es ums Modeln geht, sind wir alle blutige Anfänger – außer Papis Loveday. Aber das Wichtigste ist, dass die Gäste Spaß hatten und wir die wundervollen Anzüge von Stephan Görner behalten dürfen. Eine Win-Win-Situation für alle, die gleichzeitig eine großartige Sache unterstützt“, sagte Go Trabi Go-Darsteller Wolfgang Stumph.

Der renommierte Designer Stephan Görner kreierte maßgeschneiderte Anzüge mit vielfältigen Mustern und Stoffen für sowohl seine sechs Amateurmodels der Kampagne als auch für die fünf Prominenten. Die jährliche „Kleider machen Leute“-Gala hat bereits seit 2015 festen Bestand und konnte schon zahlreiche prominente Persönlichkeiten auf den Catwalk locken.

Die Liste der prominenten Gäste, die bereits über den Laufsteg im Rhein-Main-Gebiet flaniert sind, liest sich wie das Who’s Who der Prominenz: Politiker wie Wolfgang Kubicki, Wolfgang Bosbach, Philipp Amthor, Dorothee Bähr, Sportler wie Henry Maske, Heiner Brand, Sven Ottke sowie Schauspieler wie Peter Lohmeyer, Jochen Horst, Claude-Oliver Rudolph, Günter Maria Halmer, Mark Keller, Richy Müller und auch bekannte Models wie Kim Hnizdo und Markus Schenkenberg waren bereits Teil dieser bewegenden Initiative von Stephan Görner und Sven Müller.

„Seit 2015 konnten insgesamt mehr als 240.000 Euro für die LEBERECHT Stiftung gesammelt werden, worauf wir sehr stolz sind“, sagt Organisator Sven Müller.

Die Kampagne „Kleider machen Leute“ reflektiert einen weit verbreiteten Spruch, der vor allem in Frankfurt, Deutschlands führender Geschäftsstadt, täglich zum Ausdruck kommt. Kaum eine Stadt wird so stark von „Nadelstreifen und Krawatten“ geprägt wie die Metropole am Main. Doch das ist nur eine Seite der Stadt. Neben der glamourösen Geschäftswelt gibt es zahlreiche Menschen, die im „Maschinenraum der City“ arbeiten.

Egal, ob im Blaumann oder in Uniform – sie gewährleisten tagtäglich die Sicherheit und Sauberkeit Frankfurts. Sie tragen dazu bei, dass die Stadt reibungslos funktioniert. Leider bleibt die öffentliche Anerkennung für ihre Arbeit oft zu gering.

Der Frankfurter Maßkonfektionär und Herrenausstatter Stephan Görner, PR- und Event-Spezialist Sven Müller und Fotograf Per Schorn setzen mit der Fotoserie „Kleider machen Leute“ auch in den Jahren 2023/2024 erneut Menschen in den Fokus, die in Berufen arbeiten, in denen sie typischerweise keine Anzüge tragen.

Diese Personen werden zuerst in ihrer gewöhnlichen Arbeitskleidung an ihrem Arbeitsplatz fotografiert und dann in maßgeschneiderten Anzügen inszeniert. Die Fotos werden veröffentlicht und der Öffentlichkeit präsentiert. Am Ende des Jahres stehen diese hart arbeitenden Menschen, die stellvertretend für viele einen neuen Blickwinkel bieten, im Mittelpunkt. Anerkennung, Wertschätzung und Respekt für außergewöhnliche Berufe und die Menschen dahinter sind die Botschaft der Kampagne.

 

 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.