View Gallery 34 Photos

EIN ABEND VOLLER FRÜHLINGSGEFÜHLE
Der 4. Frühlingsball im Palmengarten-Gesellschaftshaus

Der lang ersehnte Frühling fand an diesem Abend zwar noch nicht so richtig statt, wohl aber der ebenso lang erwartete 4. Frühlingsball im Gesellschaftshaus des Palmengartens. Auf dem roten Teppich spiegelte sich das Thema in den Farben wunderschöner Abendroben wieder.
Oberbürgermeister Peter Feldmann eröffnete den Frühlingsball im Palmengarten mit den Worten: “ Frankfurt ist die Hauptstadt der Stiftungen, der Kultur und des sozialen nachbarschaftlichen Engagements. Heute zeigen die Gäste des Frühlingsballs ihr bürgerschaftlichen Herz und unterstützen den Palmengarten und Botanischen Garten. Dafür danke ich Ihnen“. Über 1.400 Gäste erlebten einen wunderschönen, blumengeschmückten Festsaal, in dem an etwa 500 Plätzen das Galadinner, kreiert vom Chefkoch des Hauses, Steffen Haase, serviert wurde. Ebenso wie auf der Empore, von der fast 200 Gäste zusätzlich in den Genuss eines besonderen Blicks auf Saal und Bühne kamen. Später füllten sich alle Räume und Terrassen noch mit den etwa 600 Flaniergästen, die ebenfalls die frühlingshafte Atmosphäre und fröhliche Stimmung genossen.

Das erste Highlight war die angekündigte Kunstauktion, die von Anja Döbritz-Berti vom Auktionshaus Döbritz und von Frank Lehmann geleitet wurde. Insgesamt sieben Werke namhafter Künstler erzielten einen Versteigerungserlös von rund 30.000 €. Zusammen mit mehr als 1.000 Losen für insgesamt über 10.000 Euro aus der Tombola wurde damit für den Ausbau des Schmetterlingshauses ein großer Beitrag geleistet.

Gleich zu Beginn versetzte Tom Gaebel mit seiner Big-Band das tanzfreudige Publikum in die richtige Stimmung. Er fand die genau passende musikalische Untermalung und begeisterte mit seiner unnachahmlichen Stimme, die so gern mit Frank Sinatra und Tom Jones verglichen wird. Fast ein Kontrastprogramm bot die bekannte Frankfurter Dragqueen Jessica Walker mit ihren besonderen Parodien, bevor die Sängerin Ivy Quainoo mit ihrer wechselvollen, intensiven Stimme in einer Mischung aus Jazz und Soul als absoluten Höhepunkt den Abschluss der musikalischen Darbietungen bildete.

Charmant wie immer und in einem atemberaubenden Kleid vom Couture-Designer Albrecht Ollendiek führte Evren Gezer durch den Abend.

Das Besondere am Frühlingsball ist wohl die Möglichkeit, einfach ungezwungen zu feiern, sich zu treffen, sich neu oder näher kennenzulernen – die verschiedenen Bars waren dafür die genau richtigen Treffpunkte. Wer endlich mal wieder ausgiebig tanzen wollte, fand dazu die Gelegenheit bei der musikalischen Begleitung von DISCOLICOUS, die Live-Band, die bis zum frühen Morgen für eine ausgelassene Stimmung sorgte.

Der Frühlingsball 2017 war wieder einmal ein großes Ereignis: Man sah sich, man traf sich und verabredete sich bereits für den nächsten Frühlingsball im Jahr 2018!

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.