Sänger Jimmie Wilson startet mit dem Titel „Spirit of the Night“

Kleines Land mit großem Song bei ESC Sänger Jimmie Wilson startet mit dem Titel „Spirit of the Night“ Nur einige Tagen, dann startet im Mai der Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew. Als kleinstes Land wird daran auch San Marino teilnehmen, auch wenn noch nicht ganz feststeht, ob das Land ein eigenes Televoting machen darf. Auf jeden Fall ist die Entscheidung für den Auftritt des amerikanischen Sängers Jimmie Wilson gefallen. Zusammen mit der san-marinesischen Sängerin Valentina Monetta wird er den von Ralph Siegel geschriebenen Song „Spirit of the Night“ vortragen (Text Stephen Barnacle, Jutta Staudenmeyer). Valentina Monetta ist schon ESC-erfahren; es ist ihre vierte Teilnahme für San Marino.

Von Jimmie Wilson weiß man, dass er aus Detroit stammt, der Autostadt, in der schon viele außergewöhnliche Karrieren ihren Anfang nahmen, wie die von Lionel Richie, Diana Ross, Aretha Franklin, Stevie Wonder und dem King of Pop Michael Jackson. Heute lebt der Sänger in Deutschland. Bekannt geworden ist er durch seine Auftritte zusammen mit Künstlern wie Seal, Lionel Richie, The Weather Girls, DJ BoBo und als hervorragender Musical-Darsteller, zuletzt als Barack Obama in „Hope – Das Obama Musical“. Der dynamische Sänger sang schon sehr früh im Gospel, wodurch sein außergewöhnliches Talent gefördert wurde.

Jimmie Wilson wird nicht nur als Sänger, sondern auch wegen seines Talents als Entertainer von den Größen aus Film, Sport, Show und Unterhaltung engagiert, war bei einigen Promi-Hochzeiten gebucht und trat bei Charity Events auf für UNESCO, JENS HILBERT, RTL Spende Marathon, Spiel der Herzen mit Wladimir Klitschko und Boris Becker oder auch Harald Glööckler. So ist er immer wieder auch bei Audi-Events aufgetreten. Im letzten Jahr bei der Präsentation von Audi 4 wurde er vom Leiter des Audi-Zentrums Frankfurt vor seinem Auftritt mit wahrer Begeisterung vorgestellt. Lutz Meyer zeigte sich als großer Fan von Jimmie, seinen Songtexten und seiner herausragenden Stimme. Bei einem späteren Treffen bei Audi wurde Jimmie offiziell als musikalischer Botschafter von Audi zunächst für ein Jahr benannt. Daraus ergibt sich die Möglichkeit einer sehr engen Zusammenarbeit mit Audi in Deutschland und Europa. Für die kommende Vorstellung des Audi 5 schrieb Jimmie den Text „Give me five“ und dazu hat gerade das Video fertig gestellt.

Wir wünschen ihm viel Erfolg.

http://www.jimmiewilson.com
Text: Fashion Guide Magazin
Foto: Claude Langlois

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.