VITA Charity Gala

Jede Menge VIPs auf dem roten Teppich, zahlreiche emotionale Augenblicke und viel Aufmerksamkeit für den guten Zweck! So war die VITA Charity Gala 2023. Zum 12. Mal begeisterten die VITA- Assistenzhunde und ihre zweibeinigen Teampartner die rund 800 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness bei der Charity Gala zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde (VITA) im Wiesbadener Kurhaus. Durch die hohe Spendenbereitschaft und viel Einsatz der Gäste kam ein Spendenergebnis von 190.000 Euro zusammen.

Bereits zum 12. Mal lockte die VITA Charity Gala unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein mit einem außergewöhnlichen Programm namhafter Künstler zahlreiche Gäste in die hessische Landeshauptstadt. Unter dem Motto „Lebensfreude und Zukunft schenken“ wurde wieder für den guten Zweck gefeiert. FFH-Moderatorin Evren Gezer begrüßte die Gala-Gäste im prachtvoll geschmückten Wiesbadener Kurhaus und führte gemeinsam mit FFH-Moderator Daniel Fischer durch einen unvergesslichen Abend. Zahlreiche prominente Unterstützer wie die Schauspielerinnen Diana Körner und Mirja Du Mont sowie ihre Kollegen Horst Kummeth und Roland Renner kamen nach Wiesbaden. Die Moderatoren Jana Ina Zarrella, Nina Ruge, Christian Ehrlich, Freifrau Uschi Dämmrich von Luttitz, Evren Gezer, Daniel Fischer, Franziska Knabenreich, Thomas Ranft und Ariane Wick wollten sich das glamouröse Ambiente der VITA Charity Gala nicht entgehen lassen. Bekannte Persönlichkeiten wie die Werbezwillinge Julia und Nina Meise, Prinzessin Alexandra zu Hohenzollern, Fotokünstler Mayk Azzato, Musik-Stars wie Sabrina Setlur und Deborah Sasson folgten dem Ruf des Vereins und des VITA-Botschafters und Organisators Erhard Priewe. Auch die oberste Stadtriege Wiesbadens gab sich die Ehre. Oberbürgermeister Gerd-Uwe Mende und Stadtverordnetenvorsteher Dr. Gerd Obermayer waren wie alle Gäste tief berührt von den VITA-Teams und ließen sich von der einmaligen Atmosphäre verzaubern. Um Mitternacht wurde Gerd-Uwe Mende mit einem Geburtstagsständchen aller Gala-Gäste gefeiert.

Auch in diesem Jahr überraschten einige Gala-Gäste mit einer spontanen Spende, um die wertvolle Arbeit von VITA weiter zu fördern. So kam inklusive des Losverkaufs für die Tombola ein Gesamtspendenerlös von sagenhaften 190.000 Euro zusammen. Tatjana Kreidler, Gründerin und 1. Vorsitzende von VITA e.V. „Der Einsatz aller Gäste macht mich sehr dankbar. Die angespannte Welt- und Wirtschaftslage und der gesellschaftliche Wandel gehen an keinem von uns spurlos vorbei. Und daher bitte ich Sie, die Arbeit von VITA weiterhin tatkräftig zu unterstützen“, so die Diplom- Sozialpädagogin. „Wir verfolgen unbeirrt unser Ziel, noch vielen Menschen mit körperlicher und seelischer Beeinträchtigung einen vierpfotigen Helfer an die Seite zu stellen und sie so glücklicher, selbstbewusster und unabhängiger zu machen.“

Die VITA-Awards für ehrenamtliches Engagement

Zum achten Mal wurde in diesem Jahr der VITA-Award an Preisträger verliehen, die sich seit Jahren in außergewöhnlicher Art und Weise für VITA engagieren. Gemeinsam mit den Moderatoren Evren Gezer und Daniel Fischer übergaben die VITA-Teams die Awards. Die diesjährigen Preisträger sind TV- Moderatorin („hundkatzemaus“) und VITA-Botschafterin Franziska Knabenreich, die sich in außerordentlicher Weise seit vielen Jahren für VITA einsetzt. Auf Ursula Bromm ist als ordentliches Vereinsmitglied immer Verlass und ihr großartiges ehrenamtliches Engagement ist herausragend. Ohne ihn wäre die Beherbergung zahlreicher Gala-Gäste nicht denkbar: Jakob Stöhrer, Direktor des Nassauer Hofes, unterstützt so und mit hochwertigen Preisen für die Tombola seit vielen Jahren die VITA Charity Gala.

Zahlreiche Gäste überraschten mit großzügigen Spenden

Auch in der schwierigen wirtschaftlichen Lage sitzt bei den VITA-Partnern das Herz am richtigen Fleck. So wurden auf der Bühne zahlreiche Spendenschecks überreicht. FRESSNAPF Deutschland überreichte VITA den Spendenerlös in Höhe von aktuell 45.000 Euro aus der Aktion „Tierisch engagiert“. PURINA Tiernahrung reiste mit einem Scheck von 35.000 Euro an. Bereits zum achten Mal übergab der Förderverein Bundesdeutscher Hilfsdienste e.V. (FBH) auf der Gala die Spendensumme von 25.000 Euro.

Für den reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen war auch im 12. Gala-Jahr Event-Manager Erhard Priewe verantwortlich. Es ist seinem großzügigen, ehrenamtlichen Engagement zu verdanken, dass dieser Abend den Gästen sowie den VITA-Teams in eindrucksvoller Erinnerung bleiben wird.

http://www.vita-assistenzhunde.de

http://www.vita-charity-gala.de

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.