Der Deutsche SportpresseBall bot den rund 2.300 Gästen, darunter eine Vielzahl an Olympiasiegern, Welt- und Europameistern sowie Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Showbusiness und den Medien, auch bei seiner 41. Auflage eine einzigartige Mischung aus emotionalen Höhepunkten, stilvollen Darbietungen und spürbarer Liebe zum Detail.

Die Bild schwärmte von „Deutschlands schönstem Familienfest“, das Bunte-Magazin lobte „Glanz und Glamour, zeitlos frisch“ und die Frankfurter Neue Presse titelte „SportpresseBall bot viel fürs Herz“. In der Tat durften sich die Gäste unter dem Motto „PEGASOS tanzt mit LAUREUS“ über klangvolle Ehrungen, herausragende Sportlerinnen und Sportler, ein spektakuläres Showprogramm mit besonderen Überraschungselementen sowie interessante Begegnungen in stimmungsvoller Ball-Atmosphäre freuen.

Bereits die Eröffnungsshow mit den Impulso Tenors und dem Projektchor Artisan der Musterschule Frankfurt sorgte für stimmgewaltige Opulenz, gekrönt vom effektvoll in Szene gesetzten EM-Pokal als Vorgeschmack auf die EURO 2024 in Deutschland. „Der Ball und der Sport stärken Werte wie Fairness, Respekt, Nächstenliebe und Menschlichkeit“, betonte anschließend Hessens Ministerpräsident Boris Rhein, zugleich Schirmherr des Balls.

Die Kraft des Sports nutzt auch der neue Charity-Partner, die Laureus Sport for Good Stiftung, um benachteiligte Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und dadurch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen. Am Ball-Abend wurde Tennis-Profi Angelique Kerber feierlich in den illustren Kreis der Laureus-Botschafter  aufgenommen.

Familiär wurde es dann tatsächlich bei der Ehrung „Sportmedien“, als Rolf Töpperwien seiner Schwester Sabine Töpperwien im Beisein der Mutter den PEGASOS-Preis überreichte und beide in Erinnerungen an die erfolgreiche Radio-Karriere der Geehrten schwelgten. Den PEGASOS-Preis in der Kategorie „Sportler mit Herz“ nahm stellvertretend Weltmeister-Trainer Gordon Herbert für die deutsche Basketball-Nationalmannschaftentgegen. Kapitän Dennis Schröder ließ es sich jedoch nicht nehmen, zumindest per Video-Grußbotschaft ein paar Dankesworte auszurichten.

Der PEGASOS-Preis in der Kategorie „Legende des Sports“ ging an Ironman-Ikone und Triathlon-Olympiasieger Jan Frodeno. „Es ist ein sehr illustrer Kreis, insofern bin ich sehr dankbar für diese Auszeichnung“, sagte der 42-Jährige mit Blick auf bisherige „Legenden“ wie Michael Schumacher, Katarina Witt, Franz Beckenbauer, Reinhold Messner oder Joachim Löw.

Um Mitternacht bahnte sich dann Stargast Giovanni Zarrella den Weg durchs Publikum Richtung Bühne. Gemeinsam mit seiner Live-Band zog er alle Entertainer-Register und powerte 60 Minuten lang durch. Die Gäste dankten es mit ausgelassener Party-Stimmung. Diese Energie nehmen wir mit in die Vorbereitungen für den 42. Deutschen SportpresseBall!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 9. November 2024 in der Alten Oper Frankfurt. Denn obwohl der Ball längst überregionales Renommee besitzt, waren, sind und bleiben die Sportstadt Frankfurt und die Alte Oper die Heimat des Balls!

 

http://www.deutscher-sportpresseball.de

 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.