Im Weinheimer „Waid-Lake“ hat Ex-Bundesliga-Ringer Serdar Topcu erneut bewiesen, dass nicht nur ein starker Wille, sondern auch ganz viel Herzblut dazu gehört, wenn man etwas bewegen möchte. Für seine „All-together“ Charity-Gala kommen die Gäste sogar aus dem Ausland angereist, denn sie wissen, mit welchem Enthusiasmus Topcu bei der Sache ist. Der Unternehmer scheint jede Sekunde zu rotieren – niemals stillzustehen. So führt er seine Gäste zusammen mit Moderatorin Valentina Maceri an seiner Seite mit Esprit und Charme durch den lauen Sommerabend der mit zahlreichen Highlights gespickt ist. Neben einem erlesenen 3-Gänge-Menü unter freiem Himmel zählen unter anderem Renata und Valentin Lusin (Let´s Dance) mit einer grandiosen Tanz-Einlage zu diesen Glanznummern. Artist René Casselly (Ninja Warrior, Let´s Dance) sorgte mit akrobatischen Darbietungen für Staunen. Aileen Sager (DSDS) verzauberte die Anwesenden sowohl mit Ihrer Stimme als auch mit einem atemberaubenden Outfit. Neben etlichen Spektakeln aus Feuer und Rauch verlor Serdar Topcu zu keiner Zeit seinen Haupt-Fokus aus den Augen: Feiern für den guten Zweck. Allein „Big Brother“-Star Thomas Hoffmarck konnte einen Betrag in Höhe von 4500 Euro sammeln.

Ein großer Traum ist an diesem Abend wieder ein stückweit greifbarer für den deutsch-türkischen Allrounder geworden. Sein Ziel, so betont Topcu: „Wir wollen das erste All-together-Haus in Deutschland errichten.“ Dabei geht es darum, Kinder die in Armut leben müssen, zu unterstützen. Ihnen Chancen und neue Perspektiven zu vermitteln. Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Auch soll in Topcu´s Kinderhaus niemand hungern müssen. Eine rundum-sorglos-Anlaufstelle ist die große Vision des Initiators, der weiß, wie es sich anfühlt, kämpfen zu müssen. Gemeinsam mit Dirndl-Designerin Claudia Effenberg möchte Serdar Topcu schon lieber gestern als heute seine Begegnungs-Stätte für Kinder und Jugendliche aufbauen. Von großer Wichtigkeit ist es für den Waghäuseler, dass jegliche Erlöse zu 100% in soziale Projekte fließen. So hat es Topcu geschafft, in den letzten 10 Jahren ein gigantisches Netzwerk aufzubauen. Ein Netzwerk von Menschen, die sich ebenfalls für das Wohl der Kinder stark machen möchten. Die wie Topcu Großes bewegen möchten. Hierzu gehören für ihn selbstverständlich Familie und Freunde, aber auch namhafte Künstler, Promis und Celebrities. Wenn Serdar Topcu den roten Teppich ausrollt, weiß jeder, dass an diesem Abend nicht das eigene Vergnügen im Vordergrund steht.
All-together – alle zusammen. Ein simples Konzept mit großer Wirkung.

 

@Fine Bäcker, @Agnes Jacobi

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.