View Gallery 52 Photos

„Die Welt lacht wenn ein Kind lacht, dann wäre das Beste was wir machen könnten, das Lächeln für alle Kinder der Welt zu ermöglichen“ ( J.Hussein)

Ein atemberaubender Abend und ein gesellschaftliches Highlight, das sich am 7. Dezember im „Winter Varieté“ in Heidelberg ereignete: Serdar Topcu, lädt zu seiner vierten All Together Charity-Gala ein.  Sein Ziel – er möchte den Kindern das Lächeln zurückgeben, Freude schenken und neuen Lebensmut geben, damit sie, wie er selber sagt „eine schöne Zukunft haben“. Serdar Topcu ist ein Netzwerker, ein Macher und ein Unternehmer mit Herz. Als Weltreisender schafft er eine Brücke zwischen Deutschland und der Türkei, bringt Firmen zusammen und er möchte seine Freunde, die ihn oft unterstützt haben, erfolgreich sehen. Seine Herzensaufgabe ist es die Menschen zu verbinden und sie glücklich zu machen. Ein offener, herzlicher, charismatischer Mensch, der vor allem Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchte.

„Kinderseelen wachsen wie zarte Pflanzen dem Licht entgegen. Wir können ihnen nicht vorwerfen krumm zu wachsen, wenn wir ihnen Licht nur von einer Seite anbieten“ (Dirk de Sousa)

Die Vorweihnachtszeit ist für Kinder, die vor Armut betroffen sind, keine einfache Zeit. Jedes fünfte Kind in Deutschland ist davon betroffen. Gerade in Zeiten der Finsternis brauchen diese Kinder einen hellen Lichtstrahl in ihrem Leben.

„Wenn es die Möglichkeit gibt, die Kinder zu unterstützen, sind wir Alle dabei“ so die ehemalige deutsche Profi-Turnerin und Olympiasiegerin: Magdalena Brzeska – Es ist eine Herzenssache nicht nur für den Veranstalter, sondern für alle Beteiligten, die an dem Abend mehr als 15.000 Euro spenden. Denn wenn Serdar Topcu ruft, kommen sie Alle! Nach zwei Jahren Pause nehmen mehr als 350 Gäste an der „All Together Gala“ in Heidelberg teil, darunter auch zahlreiche Prominente, wie Jenny Elvers, Magdalena Brzeska, Claudia Effenberg, Annika Gassner und Nico Schwanz.

Der Erlös soll an zahlreiche Kinderhäuser in Deutschland gehen. Ein Abend der nicht so schnell vergessen wird. Das artistische Programm mit unterhaltsamen Shows und vielen beeindruckenden Künstlern hat den Abend zu einem einzigartigem Erlebnis gemacht. Eine bunte Mischung aus Winter Varieté und Show-Acts. Besonderes Highlight: Profi-Tänzer Renata und Valentin Lusin.

Emotionale Momente und jede Menge Leidenschaft sowohl bei den Künstlern wie auch bei den Gästen, die eine große Spendenbereitschaft zeigten. Ein Lichtblick für Kinder in Not. Ein wundervoller Abend für die Kinder und für den guten Zweck.

„Auf der ganzen Welt geht es am Ende des Tages doch um eines, dass die Kinder eine friedliche Nacht haben und morgen noch eine Zukunft“. (Barbara Sommerer)

 

 

Text: Joanna Masseli; Fotos: Agnes Jacobi 

 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.