View Gallery 14 Photos

FRÜHLINGSBALL-
TANZ UNTER ROSA PALMEN

Die Gäste konnten es an diesem Abend kaum glauben, dass sie nach ihrem Lauf über den roten Teppich in Sturm und Regen in eine wahrhaft traumhafte Frühlingskulisse eintauchen würden. Im großen Ballsaal des Palmengarten-Gesellschaftshauses wurden sie umfangen von einer Farbwolke in rosa, violett und pink. Wieder einmal war man überwältigt vom opulenten Blumenschmuck – dieses Mal waren es Hunderte von Orchideenrispen, phantastisch arrangiert von Erhard Priewe, dem Eventmanager und Organisatoren des Balls.

Über 500 Gäste hatten sich zu einem Gala-Diner mit anschließendem Ball im Gesellschaftshaus eingefunden. Sehr stark vertreten waren die Frankfurter und hessischen Polit-Prominenz, Vertreter der Finanz- und Medienwirtschaft und die große Fraktion der darstellenden Künste. In seinem Grußwort betonte der Chef des Palmengartens, Dr. Matthias Jenny, den Zweck der Benefiz-Veranstaltung, nämlich die Finanzierung des geplanten Blüten- und Schmetterlingshauses und rief nochmals zum Spenden dafür auf: „Blumen, Schmetterlinge – da geht es um Vermehrung! Und die Vermehrung ist bei Menschen, Tieren und Pflanzen immer das Allerinteressanteste!“

FASHION GUIDE hat sich an diesem Abend ganz besonders auf die Mode der weiblichen Gäste konzentriert. Uns ist aber auch aufgefallen, dass die Herren häufig von dem klassischen Smoking oder dem dunklem Anzug mit Fliege abgewichen sind. So trug beispielsweise Mirko Reeh einen silbern schimmernden Anzug, maßgeschneidert von Designer Stephan Görner. Uns fielen viele farbliche, modische Akzente auf – sei es durch eine farbige Krawatte oder ein Einstecktuch. Insgesamt war die Garderobe sehr abwechslungsreich, aber immer wunderbar. Bei den Damen dominierten große Roben, kleine Abendkleider und dem Thema Frühling angepasste Blütenträume. Die elegante schlanke Linie, wie bei Sophie Wepper in Talbot-Runhof, beherrschten den Ball ebenso wie ausschweifende Weiten bei den Modellen von Marika Kilius oder Sibylle Nicolai, deren Kleid in auffallendem Rot und stoffreichem Design uns besonders gut gefallen hat. In einem anderen Rot-Ton fielen uns die Meiser-Zwillinge auf, die mit einem Blütenkranz im Haar das Frühlingsmotiv zauberhaft unterstrichen. Jenny Knäble, die wie immer souverän und launig moderierte, trug zwar keine Blumen im Haar, dafür ließ sie ihr Dekolleté mit einem Kranz aus Stoffblumen umrahmen. Sie alle schritten elegant über den roten Teppich und waren später an den Tischen und auf der Tanzfläche eine wahre Augenweide.

Von der ebenfalls voll besetzten Empore aus hatte man wunderbaren Blick auf das Geschehen. So war nicht zu übersehen, wie das tolle Menü von Sternekoch Andreas Krolik mit erstklassigen Weinen genossen wurde. Später war von diesem Standort aus gut nachvollziehbar, wie sehr sich die Gäste bei Walzerklängen und Sambarhythmen, die die Band Noble Composition schwungvoll präsentierte, amüsierten und wohlfühlten. Und dieser Schwung, die gute Laune und Energie hielten bis weit in den Morgen an – unterstützt von der Show der südamerikanischen Band Riddim Posse und der Yussura Dance Company.

Auch der Veranstalter, die Stiftung Palmengarten und Botanischer Garten, konnte mit diesem Abend wirklich zufrieden sein. Mit dem Frühlingsball wurde das Projekt „Blüten- und Schmetterlingshaus“ erfolgreich unterstützt, das eine neue Attraktion für den Palmengarten sein wird. Nach dieser so gelungenen Benefiz-Veranstaltung wird es sicherlich auch 2016 eine Fortsetzung geben. Darauf freuen wir uns.
(hd)
www.stiftung-palmengarten.de
Fotos: Agnes Jacobi
www.instagram.com/agnesjacobidesign/
SPRING AUSGABE 2015

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.