RENDEZ-VOUS MIT OLYMPIA
BEIM DEUTSCHEN SPORTPRESSEBALL IN FRANKFURT
Schon die Einladung ließ erahnen, dass dieser Ball ein ganz besonderes Ereignis werden würde: Der 35. SportpresseBall in der Alten Oper Frankfurt übertraf auch in diesem Jahr alle Erwartungen. Geehrt wurden wieder herausragende Persönlichkeiten des Sports für ihre Leistungen, insbesondere aber für ihr soziales Engagement, ihr menschliches und faires Verhalten. Die ersten spektakulären Akzente für diese Veranstaltung setzte die hervorragend choreographierte Eröffnungsshow. Der Speerwerfer Thomas Röhler entzündete mit einem gezielten Wurf ein prächtiges Feuerwerk, in deren Mitte die Sängerin Edita Abdieski das Publikum mit ihrer Version des Beyoncé-Hits „Halo“ verzauberte.

Der SportpresseBall wurde von den außergewöhnlichen Sportereignissen des Jahres getragen: den Olympischen und Paralympischen Spielen und der Fußball-Weltmeisterschaft in Rio de Janeiro. So waren denn auch unter den rund 2.500 Gästen viele Sportler aus den verschiedensten Disziplinen – mit und ohne Medaillenrang – vertreten. Höhepunkt des Abends war die Preisverleihung der PEGASUS-Trophäen, die von den Preisträgern mit starken Emotionen entgegen genommen wurden. Unter ihnen Bundestrainer Joachim Löw als „Legende des Sports“, dem die Trophäe von Miro Klose überreicht wurde. Jürgen Löw ist insofern eine Ausnahme, als er noch während seiner aktiven Zeit zur „Legende“ geehrt wurde. Andere Preisträger hatten ihre Karriere bereits beendet oder standen kurz davor. Dass Löw auf diese Auszeichnung ganz besonders stolz ist: „Es ist mir eine ganz besondere Ehre.“, glaubt man ihm gern. Andreas Toba erhielt die Auszeichnung als „Sportler mit Herz“, ebenso gebührend geehrt wurde die deutsche Kunstturnriege mit Olympiasieger Fabian Hambüchen. Sie alle erhielten von den Gästen aus dem Sport- und Showbusiness, aus Politik, Wirtschaft und den Medien herzlichen und enthusiastischen Applaus.
Viele Preise hätten auch die Trägerinnen der glamourösen Roben und Kreationen an diesem Abend verdient. Dem festlichen Anlass angemessen wurde viel Haut, viel Bein und Spitze gezeigt mit aufregenden Dekolletees und Rückenansichten. Die Stimmung war bei diesem gesellschaftlichen High Light entsprechend großartig und entspannt; sie hielt auch dank der unterschiedlichen musikalischen Darbietungen auf allen Ebenen der Alten Oper bis zum frühen Morgen an. Zur Mitternacht begeisterte die Sängerin Stefanie Kloß von Silbermond; die beliebte Gruppe sorgte für eine besondere Atmosphäre und erntete für ihren Auftritt großen Beifall.

Der Deutsche SportpresseBall hat sich in den letzten Jahren immer steigern können und zu einer wichtigen Größe im Frankfurter Ballgeschehen entwickelt. Sicherlich wird es den Veranstaltern auch beim 36. Mal im kommenden Jahr gelingen, dem Ball neue Glanzlichter aufzusetzen. (hb)
www.deutscher-sportpresseball.de
Fotos: Agnes Jacobi & SportpresseBall
www.instagram.com/agnesjacobidesign/
WINTER AUSGABE 2016/17

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.