View Gallery 24 Photos

Die Gala für das Gute „Kleider-machen-Leute“

 

Willkommen und hereinspaziert. Bitte nehmen Sie Platz. Die Tische sind gedeckt, die Plätze heiß begehrt. Denn am 2. November öffneten sich die Tore des Kempinski Hotels in Gravenbruch zur mittlerweile fünften Charity-Gala mit dem Titel „Kleider-machen-Leute“. Jeder wirft sich glorreich in Schale, um ein Teil dieser berauschenden Fashion-Gala zu einem guten Zweck sein zu dürfen.

 

2015 war es, als der renommierte Modemacher Stephan Görner aus Frankfurt am Main und der PR-Mann Sven Müller auf die Idee kamen, einen Kalender zu erschaffen mit Menschen, die einem nicht per se einfallen, wenn man an ruhmreiche Berufe denkt. Es handelt sich um Berufsgruppen, dessen Arbeitskleidung ein bisschen weiter weg von imposanten Anzügen und Kostümen ist. Die Idee dahinter? Die Ehrung ehrenvoller Menschen, ohne die eine Stadt wie Frankfurt am Main nie in gewohnter Ordnung funktionieren würde. Angefangen vom Metzger, der unserem Essen die Krone aufsetzt, bis hin zum Kinokarten-Abreißer, der vielleicht einem jungen Paar den ersten Kuss ermöglicht. Gefolgt von der Berufskraftfahrerin, die uns zu dem Ort bringt, an dem wir zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein müssen und die Feuerwehrfrau, die ihr Leben riskiert, wenn es etwas zu heiß hergeht. Den abrundenden Abschluss bilden ein Wartungsspezialist, der unsere Maschinen zum Laufen bringt und ein Clown, der unseren Kindern ein Lachen ins Gesicht zaubert.

Diese Menschen wurden bei der Gala in die feinsten Maßanfertigungen von Stephan Görner gesteckt, um zuerst bei einer Fotosession von Daniel Baldus abgelichtet zu werden und dann bei der Fashion-Gala Seite an Seite mit prominenten Persönlichkeiten den ersten Laufsteg-Auftritt ihres Lebens zu präsentieren. Gefolgt von Handballspieler Heiner Brand, Topmodel Marcus Schenkenberg, Boxer Sven Ottke, Anwältin sowie Autorin und zugleich Moderatorin Laura Karasek, bis hin zum jüngsten Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Ueckermünde Philipp Amthor, MdB flanierten sie auf dem Laufsteg und ergatterten die staunenden Blicke der Gäste.

 

Mit dem eindrucksvollen Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki als Schirmherr und der charmanten FFM-Radio-Moderatorin Evren Gezer, die diese unkonventionelle Darbietung mit ihrem verlockenden Humor präsentierte, wurde für eine lebhafte Stimmung mehr als gesorgt. Auch Joe Whitney und die Band „4 to the bar“ leisteten mit ihrer Musik hierzu ihren Beitrag.

 

Das i-Tüpfelchen dieses gelungenen Abends jedoch bildete das Spendenergebnis aus der Tombola und die spontanen Spenden der Gäste. Zu den bisher mehr als 120.000 gesammelten Euro kamen noch weitere 35.000 Euro hinzu, die der LEBERECHT-Stiftung galten. Noch in der letzten Sekunde fasste sich einer der Gäste ein Herz für diesen wohltätigen Zweck und spendete spontan eine Summe von 10.000 Euro. Diese Erfolge lassen sich sehen. Und so endete ein Abend mit einzigartigen Berufen, Kleidern und jede Menge Entertainment. Wir erwarten mit Spannung, was uns nächstes Jahr erwartet. FASHION GUIDE freut sich, wieder für Sie dabei zu sein und Sie auf dem Laufenden zu halten.

 

Text und Fotos: Fashion Guide Magazin

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.